Laubachtreffen vom 26. Juni bis 29. Juni 2014

Ende Juni gibt es das Laub(b)ach-Treffen mit neun gleichnamigen Gemeinden aus dem In- und Ausland – Los geht’s am 27. Juni.

Alle Laubacher Bürger sind herzlich zum diesjährigen Laub(b)ach-Treffen eingeladen. Am letzten Juniwochenende treffen sich bei uns im Hunsrück jede Menge Laubacher – aus aller Welt. Vom 27. bis 29. Juni kommen insgesamt verschiedene Orte mit dem Namen Laubach bei uns zum „22. Laub(b)ach-Treffen“ zusammen.

Mit dabei sind nationale wie internationale, kleine und große Laubachs, die mit ihren Delegationen in den Hunsrück reisen. Wir erwarten mehr als 160 Gäste, die am Freitag, 27. Juni, ab dem Nachmittag bei uns ankommen

Weltweit sind inzwischen zwölf gleichnamige Orte „Laubach“ bekannt, darunter sind auch Orte im Elsaß, der Schweiz sowie in den USA. Für das diesjährige Treffen im Hunsrück haben neun Gemeinden ihr Kommen zugesagt, auf die wir uns sehr freuen!

Die Laubach-Treffen werden traditionell mit großem organisatorischen Aufwand vorbereitet und mit eindrucksvoller Gastfreundschaft veranstaltet. Daran will unser Organisationsteam anknüpfen: Bereits seit dem Vorjahr bemüht sich unser Laubacher Team um die Organisation eines gelungenen Treffens – mit tatkräftiger Unterstützung des Rates, der örtlichen Vereine wie den Landfrauen, der Feuerwehr sowie des Turn- und Sportvereins aber auch interessierten Bürgern. Für unsere vielen Gäste sind neben Informationen zum Ort und dessen Historie sowie zur Region zahlreiche weitere Programmpunkte geplant. Wir Laubacher bieten  sportliche, musikalische und gesellige Darbietungen bis hin zu kulinarischen Eindrücken und machen mit unseren Gästen auch einen Ausflug ans Deutsche Eck in Koblenz. An einer Weinprobe am alten Laubacher Backhaus wird auch die Mittelrhein-Weinkönigin Dhana Kröber teilnehmen. Ein Gottesdienst für alle Konfessionen in der katholischen Kirche rundet das Treffen am Sonntag ab.

Alle Bürger unserer Gemeinde sind herzlich dazu eingeladen, am Laub(b)ach-Treffen vom 27. bis 29. Juni teilzunehmen – die genauen Details zum Programm finden Sie hier.

Zurück