Tanzcafe am 22.03. wurde zum vollen Erfolg

Die erste Auflage des Laubacher Tanzcafés wurde zum vollen Erfolg. Die Ortsgemeinde hatte in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Simmern zu diesem besonderen Seniorennachmittag eingeladen. In Zusammenarbeit mit dem Pflegestützpunkt Simmern wurde damit in Laubach das Tanz-Projekt fortgesetzt, das unter dem Dach der „Demenzfreundlichen Kommune Verbandsgemeinde Simmern“ begonnen hatte. 

Im Laubacher Gemeindehaus begrüßte Ortsbürgermeister Karl Heinz Bohn rund 100 Tanzgäste, die der Einladung zu dem abwechslungsreichen, musikalischen und tänzerischen Nachmittag gefolgt waren. Die Organisation des Nachmittags hatte der Gemeinderat übernommen, der sich auch um die Bewirtung der Gäste kümmerte. Eine „Tanzstunde“ machte den Anfang im Programm, hier ging es unter Anleitung der Tanzfreunde Hunsrück um den langsamen Walzer. Anschließend wurde weitere drei Stunden lang das Tanzbein geschwungen. 

Bei Kaffee und Kuchen stand die Unterhaltung und Bewegung an diesem geselligen Nachmittag im Vordergrund. Neben dem Austausch im Gespräch nutzten die anwesenden Senioren die Gelegenheit, um zur Musik von Stefan Ries sowie seiner beiden begleitender Trompeter das Tanzbein zu schwingen. Bürgermeister Bohn zog am Ende des kleinen Tanzfestivals stellvertretend für alle Mitwirkenden, Helfer und Anwesenden ein überaus positives Fazit der Veranstaltung. Die heitere Stimmung des Nachmittags sorgte dafür, dass sich viele Besucher eine Wiederauflage des Tanzcafés in Laubach wünschten.

Zurück