Reitsportfreunde Laubach e.V.

Der Verein wurde im Jahr 1984 auf der Reitanlage der Familie Schneider in Laubach gegründet. Ziel war es damals, die reitsportlichen und züchterischen Aktivitäten der Mitglieder zu fördern.
Heute ist der Verein ein buntes Gemisch aus Pferdesportlern verschiedener Disziplinen (Dressur, Springen,
Vielseitigkeit, Treckreiten und Fahren), Freizeitreitern und Pferdefreunden.
Neben den sportlichen Erfolgen einzelner Mitglieder auf Verbands-, Landes- und Bundesebene zählt vor allem das Miteinander und die gemeinsame Freude an den Pferden.

Auf der Reitanlage Schneider werden Trainingsmöglichkeiten und verschiedene Reitkurse angeboten. Gemeinsame Feiern und Ausflüge gehören ebenfalls zum Vereinsleben. Der Verein hat jedoch keine eigenen Pferde und führt daher auch keinen regelmäßigen Reitunterricht durch.

Interessenten dafür melden sich bitte direkt bei der Reitanlage Schneider.

Vorsitzende

Kerstin Willwerth
In den Possewiesen 16
56288 Laubach

Die Reitanlagen im Überblick

Die Adressen der Reitanlagen sind unter der Rubrik "Gewerbe" zu finden