Aktuelles aus dem Verein

Am 13.7.2021 trafen sich die Mitglieder des SPD Ortsvereins Laubach in Horn im Gasthaus „Zur Schanz“ zu Ihrer Jahreshauptversammlung. Neben den Berichten des ersten Vorsitzenden, der Kassenwartin und der Kassenprüferin, standen die Wahlen des Vorstandes an. Zuvor erteilten die Mitglieder dem Vorstand die Entlastung! Als Wahlleiter wurde der Bundestagskandidat Michael Maurer aus Simmern gewählt. Es kam zu folgenden Ergebnissen: 1. Vorsitzende, Kurt Müller, als Stellvertreterin wurde Claudia Gutenberger gewählt sowie Marlies Weber als Kassiererin. Als Kassenprüfer wird Werner Auler fungieren. Den Schriftführer wird K. Müller übernehmen. Im Rahmen dieser Versammlung dankten der Vorstand und die Mitglieder, Werner Auler, der als langjähriger Kassenwart im Ortsverein tätig war, mit einem Präsent. Die Jubilarin Christa Hemb erhielt zu Ihrem Geburtstag einen Blumenstrauß. Michael Maurer stellte nach den Vorstandswahlen sein Wahlprogramm zur Bundestagswahl vor und beantwortete viele Fragen, die auch ausgiebig diskutiert wurden.

 

Benjamin Zilles, Bettina Brück, Werner Ries, oben: Claudia Gutenberger, Kurt Müller

 

Am 9.Juli 2021 wurden Genossinnen und Genossen des SPD Ortsvereins Laubach für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Partei geehrt. In einem sehr schönen Rahmen trafen sich die Mitglieder im Gemeindesaal in Sagenroth. Die Ehrung nahm die Staatssekretärin Bettina Brück vor. Sie dankte den Genossen*innen für Ihre langjährige Mitgliedschaft, die auch des Öfteren auf bedenken stieß aber letztlich keine Alternative bot. Als weiteren Gast konnte der SPD Gemeindeverbands Vorsitzende Benjamin Zilles den Bundestags Kandidat Michael Maurer begrüßen.

Einladung zum 33. Heringsessen

am Aschermittwoch, 26.02.2020 ab 19:00 Uhr im Gasthaus „Zur Schanz“ in Horn 

Fleyer





Vorstandswahl 2019

 

SPD Ortsverein Laubach Große Zustimmung bei Vorstandswahl

Bei den Vorstandswahlen im SPD Ortsverein Laubach wurde alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Zu einer sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Laubach trafen sich die Mitglieder am Montag, den 18.3.2019 in der Gaststätte „Zur Schanz“ in Horn. Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden Kurt Müller, wurde der Kassenbericht sowie die Kassenprüfung vorgetragen. Im Anschluss wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Michael Maurer wurde als Wahlleiter gewählt. Nach geheimer, einzelner Wahl wurde der Vorstand wiedergewählt. Neue Kassenprüferin ist Karin Vollrath.

Bild Unterschrift: v. L. M. Maurer, Wahlleiter, C. Gutenberger Stellv. Vors., W. Auler, Kassenwart, K. Vollrath, 2.Kassenprüferin, Nicole Lindt, 1. Kassenprüferin, Kurt Müller, 1. Vorsitzender des Ortsvereins Laubach

 

Bild Unterschrift: v. L. M. Maurer, Wahlleiter, C. Gutenberger Stellv. Vors., W. Auler, Kassenwart, K. Vollrath, 2.Kassenprüferin, Nicole Lindt, 1. Kassenprüferin, Kurt Müller, 1. Vorsitzender des Ortsvereins Laubach

Vorstandswahlen des SPD Ortsvereins

Die Vorstandswahlen des SPD Ortsvereins Laubach am 19. April 2016, brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzender: Kurt Müller, Stellvert. Vors.: Claudia Müller, Kassenwart: Werner Auler Schriftführer: Kurt Müller, Kassenprüfer: Günter Gumm

Im Anschluss wurden weitere Aktivitäten für das Jahr besprochen. In der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung wurden noch die einige Diskusionen auf Gemeinde und Verbandsgemeindeebene geführt. So wurde z.B. die Umsetzung des“ Ehdaflächen“ Projektes an Traumschleifen als ein wichtiges Ziel angesehen. Wie auch die traditionelle Veranstaltung des „Heringsessen“ an Aschermittwoch, die 2017 zu 30. Mal durchgeführt wird.

Aschermittwoch 2015

Viele interessierte Zuhörer kamen der Einladung des Ortsvereins Laubach zum traditionellen Heringsessen an Aschermittwoch nach. Zu Asyl und Flüchtlingsfragen informierte der Fachbereichsleiter der Kreisverwaltung Fredi Berg die zahlreichen Gäste. Begleitend zu der gut vorbereiteten Präsentation, wurden viele Fragen beantwortet und lebhaft diskutiert. Verbandsbürgermeister Boos wies darauf hin, dass ab April, die Kreisverwaltung die Unterbringung der Asyl und Flüchtlingssuchende, auf die Verbandsgemeinde teilweise überträgt.