Aktuell

Da der diesjährige St. Martins Umzug Corona bedingt ausfallen musste, wurde bei der letzten Gemeinderatssitzung von Annika Bohn vorgeschlagen die Weckmänner auch ohne Umzug an die Kinder zu verteilen.

Die Damen des Gemeinderates packten für 45 Kinder im Dorf Weckmänner zu St. Martin und verteilten diese an den Haustüren. Dazu gabs noch die Geschichte und ein Lied von St. Martin sowie ein Ausmalbild und einen LED-Leuchtluftballon.

Die Kinder und Eltern waren von der Aktion begeistert.

Einladung zur Sitzung des Gemeinderates Laubach am Mittwoch, den 14. Oktober 2020, um 19.00 Uhr im großen Saal  des Gemeindehauses Laubach.

Tagesordnung:

Öffentliche Sitzung

  1. Festlegung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit des Gemeinderates
  2. Genehmigung der öffentlichen Niederschrift der letzten Sitzung
  3. Besprechung mit dem Architekten über den Bauabschnitt Gemeindehaussanierung
  4. Beschlussfassung über die Anschaffung eines Defibrillators für die Ortsgemeinde Laubach
  5. Beschlussfassung über die Anschaffung und Positionierung eines Sandkastens für den Spielplatz am Gemeindehaus.
  6. Beschlussfassung über eine Veränderung der Friedhofshecke links vom kleinen Eingang an der Horner Straße
  7. Sachstandsbericht Feuchtbiotope im Wald
  8. Anfragen, Anregungen und Mitteilungen

Nichtöffentliche Sitzung:

  1. Genehmigung der nicht öffentlichen Niederschrift  der letzten Sitzung
  2. Grundstücksangelegenheiten
  3. Anfragen, Anregungen und Mitteilungen

 

Karl Heinz Bohn

Ortsbürgermeister

Unter Menüpunkt "Gemeindeverwaltung, Sitzungsprotokolle" gelangen Sie in das Ratsinformationssystems der VG 

Für die Ortsgemeinde Laubach finden Sie dort u. a. die Niederschriften über die Sitzungen des Ortsgemeinderates

Einladung zur Sitzung des Gemeinderates Laubach am Mittwoch, den 09. September 2020, um 19.00 Uhr im großen Saal  des Gemeindehauses Laubach.

Tagesordnung:

Öffentliche Sitzung

  1. Festlegung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit des Gemeinderates
  2. Aktualisierung der Homepage unserer Gemeinde
  3. Pflegemaßnahmen an den Baumalleen
  4. Diskussion über die Erschließung von neuen Baugrundstücken.
  5. Gemeindetag 2020
  6. Anfragen, Anregungen und Mitteilungen

Nichtöffentliche Sitzung:

  1. Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
  2. Grundstücksangelegenheiten
  3. Anfragen, Anregungen und Mitteilungen

 

Karl Heinz Bohn

Ortsbürgermeister

Am Dienstag, 11. August, besuchte uns Landrat Dr. Marlon Bröhr in Laubach. Im Rahmen einer Bereisung von Ortsgemeinden im Rhein-Hunsrück-Kreis war dieser Ortstermin im Vorfeld angefragt worden. Und so konnte Dr. Bröhr die Gemeinde bei einem Spaziergang mit Bürgermeister und Gemeinderat kennen lernen. Bei sehr sommerlichen Temperaturen gab es einen angenehmen und interessanten Austausch zur Ortsgemeinde Laubach. Dabei wurden verschiedene Themen wie die Umgehungsstraße und die aktuelle Bauplatzsituation ausführlich besprochen. Zum Abschluss wurde noch das alte Backhaus besucht, das unser Landrat bis dato noch nicht kannte. Der gemeinsame Nachmittag war eine gute Gelegenheit, Dr. Bröhr unsere Gemeinde und ihre Anliegen näher zu bringen.

 

In der Zeit vom 24. Juli 2020 bis zum 9. August 2020 wird der Ortsbürgermeister vom 1. Beigeordneten, Herrn Ewald Nick vertreten. Sie erreichen Herrn Nick unter der Telefon Nummer 06762/6164.

Karl Heinz Bohn

Ortsbürgermeister.